#Verkehr

Fahrtendienst für Pontigoner

Rebecca W. vor 1 Jahr

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

Da ich leider noch keine Pontigonerin bin und heuer noch bzw. nächstes Jahr hoffentlich eine werde möchte ich hier meine Chance nutzen und die bitte einen Fahrtendienst für die gesamte Gemeinde Pontigo zu organisieren. Ich denke dabei an alle die kein Auto usw. zur Verfügung haben (was mich selber betrifft!!). Wir haben hier in Pontigo zwar eine tolle verbindung zur Lokalbahn aber das wars dann auch schon und außerdem fährt diese ja auch nur nach Salzburg. Das mit dem Bus finde ich leider eine einzige Katastrophe seitdem hier in unserer Region die Salzburger Linien das übernommen haben. Mir wäre aber sehr wichtig das wir einen Fahrtendienst bilden der die Menschen z.B. zu den umliegenden Hausärzten und co. bringt den es gibt in unserer Gemeinde ja viele ältere und Menschen die garkein oder auch im Moment kein verfügbares Fahrzeug haben. Das würde auch bei den Gemeindebürgern für einbisschen Flexibilität und bei z.B älteren Menschen für mehr Freiheit sorgen den was ist wenn man z.B dringend zum Arzt muss aber nicht kann weil man keinen hat der einen fährt oder kein Fahrzeug momentan hat (Und gerade Arztbesuche sind wichtig). Ich wäre auch dafür das wir es so machen wie es in der Gemeinde Eching gemacht wird. Nämlich so das jeder der mitmachen möchte Monatlich einen kleinen Beitrag dazu zahlt und dafür eben z.B. zur Dr. Permanschlager gefahren wird.

Hier ist deine Idee zu finden

Abstimmung